MacOnLinux

Die Welt um den Apfel

10 Jahre iPhone – zum Geburtstag

by korora on February 19, 2018, no comments

Ein iPhone zu besitzen, scheint heutzutage sehr cool zu sein. Ich hatte schon seit ein paar Jahren ein normales Smartphone, das eine sehr gute Leistung von sich gegeben hat, doch da der iPhone-Hype so groß geworden ist, habe ich mich dazu entschieden, mir eins zu holen. Das interessanteste daran war, dass ich überhaupt nicht lange suchen musste. In jedem einzelnen Shop, in den ich hereingegangen bin, konnte man ein iPhone kaufen. Und egal, wen man danach gefragt hat, jeder wusste alle wichtigen Fakten über die einzelnen Modelle, dass es mich fast gegruselt hat. Der iPhone-Hype ist schon 10 Jahre alt und in diesem Zeitabschnitt verkaufte Apple 1,2 Milliarden Geräte weltweit! Ich fand das ziemlich begeisternd, da ich mich vorher überhaupt nicht gefragt habe, was für einen Erfolg dieses Handy hat. Mit meinem iPhone 6S+ bin ich bis jetzt mehr als zufrieden, ich muss aber schon sagen, dass ich ein bisschen süchtig geworden bin. Es muss auch so sein, da das Handy wirklich viele verschiedene Möglichkeiten anbietet, dass man davon einfach nicht wegkommen kann.

Die wichtigsten Fakten übers iPhone

Das erste iPhone wurde vor ca. 10 Jahren auf den Markt gebracht und kostete 599 Dollar. Eine große Summe für ein solches Ding. Keine konnte damals aber wissen, was für einen Ruf dieses Handy bekommt und wie Steve Jobs durch dieses Handy reich werden wird. Alle hatten ihre Zweifel, doch als sich mehr und mehr Menschen dazu entschieden haben, einen iPhone zu kaufen, da wusste man schon, dass es daraus doch etwas wird. Das iPhone entwickelte sich durch die Jahre enorm und mittlerweile unterscheidet sich das heutige neuste Modell von dem ersten Modell drastisch. Es werden immer neue Möglichkeiten angeboten, das Handy in jedem Bereich des Lebens benutzen zu können, was die Popularität von Apple steigert.

Apple schafft eine eigene Welt

Die vielen Apps, die besonders und nur für iPhones kreiert sind, sorgen dafür, dass man ein besonderes Gefühl beim Benutzen bekommt. Außerdem verfügt ein iPhone über verschiedene Funktionen, die nicht nur eine Evolution darstellen, sondern auch eine vollkommene Neuheit auf dem Markt. Das neuste Modell, iPhone8, wurde lange erwartet und hat schon mehrere hunderttausend Verehrer weltweit. Gerade weil es so gut ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, mir eins zu holen. Da aber der Preis zu viel für mich war, habe ich mir ein iPhone aus der sechsten Generation besorgt und bereue meine Entscheidung nicht, da es wirklich sehr viel anzubieten hat.